Straßenfest Lingenfeld am 26. und 27. Juli 2024

Gute Laune trotz schlechtem Wetter!

Auch in diesem Jahr hatte der Gospelchor Lingenfeld in den Garten des katholischen Pfarrheims zu Burger & Wine eingeladen. Neben Pulled Pork Burgern und Schafskäse mit Fladenbrot für die vegetarischen Gäste gab es wieder ausgesuchte Pfälzer Weine sowie angesagte Sommergetränke, vor allem aber auch ein abwechslungsreiches Live Programm auf der Bühne!

Am Freitag spielten Bands aus der Region für den guten Zweck. Auf die Hutspenden dürfen sich die Tafel Germersheim sowie die Integrationsgruppe Regenbogen freuen, die den Abend musikalisch mit ihrer Trommelgruppe eröffneten. Danach heizte die Band „Need no Name“ mit Klaus Schall und Heide Redlingshöfer (beide Sänger im Gospelchor) bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt das Publikum mit Titeln wie „An Tagen wie diesen“ und „Highway to Hell“ an, bevor sie an „Dougie & The Blind Brothers“ aus Hockenheim übergaben, die mit handgemachtem Rock’n’Roll die Gäste begeisterten und nicht nur zum Tanzen, sondern auch zur Polonaise durch den Pfarrgarten animierten. Mit der Band „AltrhoiBuwe“, vier Musikern aus dem Gospelchor, betraten dann die Lokalmatadore die Bühne, um ihre Lieder in Pfälzer Mundart zu präsentieren. Und das gut gelaunte Publikum sang textsicher mit. „Base One“ mit Frontfrau Daniela Wey, auch sie ein ehemaliges Chormitglied, lieferte den rockigen Groove für das Finale, bei dem sich die Gäste auch durch einsetzenden Regen nicht vom Feiern abhalten ließen.

Am Samstag startete der Abend mit den GesangsschülerInnen der Musikschule Germersheim, die, begleitet von Jürgen Schütze am Piano und Sascha Birkenstock am Cajon, ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau boten.

IMG_1412
IMG_1458
IMG_1428
IMG_1433
IMG_1462
IMG_1467
IMG_1443
IMG_1424
IMG_1421
IMG_1442
previous arrow
next arrow

Gemeinsam mit der Partyband „Profile“, die mit ihrer Vielseitigkeit überzeugte, trotzten die Gäste dem anhaltenden Regen und tanzten und sangen durch die Nacht.

Vielen Dank unseren Gästen für ihren Besuch, ihre Ausdauer und gute Laune trotz schlechtem Wetter sowie allen Musikern und Helfern, ohne die das Fest nicht möglich gewesen wäre!