Solisten

Sie stehen zwar fast immer vor dem Chor, sind aber alle als normale Chorsänger aus dem Chor hervorgegangen.

Unsere Solisten blicken auf viele Jahre Chor- und Gesangserfahrung zurück. So wurde das Singen für viele zur privaten Passion, für andere sogar zur Profession. Aus Liebe zur Chormusik stellen sie uns ihr Talent und ihre Stimme zur Verfügung und wir können uns sehr glücklich schätzen, dass auch sehr spontane Programmänderungen ohne Probleme mit einer Vielzahl an tollen Stimmen aufgefangen werden können. Mitunter kann es auch mal vorkommen, dass ein Bandmitglied oder auch unser Chorleiter zum Mikrofon greift.

Annette
Musik ist für mich Lebenselixier. Sie berührt mein Herz und meine Seele. Wenn ich singe, möchte ich die ZuhörerInnen ebenso berühren; in Herz und Seele.

Barbara
Singen war schon immer ein Teil meines Lebens, nach einem Konzert des GCL wurde mir klar das ich ein Teil dieser tollen Gemeinschaft werden möchte.

Birgit
Der Lingenfelder Gospelchor hat mich von der ersten Minute an geflashed. Dort zu singen bedeutet für mich die geballte Lust am Singen. Groove mit Nachklanggarantie, versprochen!

David
Dieser besondere Chor bewegt mich wörtlich und ich kann bei keinem Lied still halten. Ich freue mich Teil davon zu sein und gemäß einem unserer Stücke: “I can’t stop the beat”

Josie

Singen mit dem Chor verpasst mir nicht selten eine Gänsehaut. Es ist wunderschön, wenn so viele unterschiedliche Stimmen einen gemeinsamen Sound bilden! Das Gefühl ist unbeschreiblich.

Es ist wie eine Familie, in der man sofort vermisst wird, wenn man mal nicht dabei sein kann!

Ich liebe GCL Partys.

Meine Oma hat mich überredet eine Probe zu besuchen und mich sogar als Nichtsängerin begleitet! Sie hat mich auch dazu bewogen für mein erstes Solo vorzusingen!

Singen ist für mich einfach das schönste auf der Welt!

Ich wurde sofort herzlich aufgenommen und habe mich einfach gleich wohl gefühlt.

Leni
“Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein”. Dieser Satz spricht mir aus dem Herzen, denn das Singen im Gospelchor erfüllt mich mit Leichtigkeit und hinterlässt eine positive Stimmung, welche mich durch die Woche trägt. Der Chor, das Singen und die Menschen sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich bin stolz, dazugehören zu dürfen.

Moni
Ich bin seit 1986 Teil des Gospelchor Lingenfeld und habe hier mein musikalisches Zuhause gefunden. Aber auch durch die vielen außermusikalischen Aktivitäten und den tollen Zusammenhalt ist der Chor wie eine zweite Familie für mich geworden.

Pia
Nach über 30 Jahren gehöre ich wahrscheinlich zum “Inventar” des Chores… . Meinhard Emling sorgte für die Initialzündung. Durch ihn habe ich Gospels kennen und lieben gelernt und das ist bis heute so geblieben.

Uli
Musik/Gesang ist in meinen Augen ein sehr direkter persönlicher Zugang in die Seele eines Menschen und wenn ich mit meinem Gesang für eine gewisse Zeit einen positiven Einfluss auf die Zuhörer nehmen darf, gibt mir das selbst Glück, Energie und  Kraft zurück um z.B. im Alltag wieder “resistenter” gegen die Vielzahl negativer Einflüsse zu sein. Das gelingt ganz besonders, wie ich finde, in unserer GCL-Gemeinschaftsleistung…

Willi
Der Lingenfelder Gospelchor ist nicht nur ein Chor, er ist eine Lebenseinstellung. Durch die Herzlichkeit der Gospler, die Fürsorge füreinander und die tatkräftige gegenseitige Unterstützung, entwickelt sich auf der Bühne eine für mich nie gekannte Einheit von Band, Chor, Solisten und Dirigent. Für mich ist dieser Chor Erholung pur und musikalisch sowie menschlich das Beste, was ich in 40 Jahren Chorerfahrung kennenlernen durfte. Und wenn ich freitags zur Singstunde fahre ist es mir immer, als fahre ich in den Urlaub…!