Solisten

Sie stehen zwar fast immer vor dem Chor, sind aber alle als normale Chorsänger aus dem Chor hervorgegangen.

Unsere Solisten blicken auf viele Jahre Chor- und Gesangserfahrung zurück. So wurde das Singen für viele zur privaten Passion, für andere sogar zur Profession. Aus Liebe zur Chormusik stellen sie uns ihr Talent und ihre Stimme zur Verfügung und wir können uns sehr glücklich schätzen, dass auch sehr spontane Programmänderungen ohne Probleme mit einer Vielzahl an tollen Stimmen aufgefangen werden können. Mitunter kann es auch mal vorkommen, dass ein Bandmitglied oder auch unser Chorleiter zum Mikrofon greift.

 

 

Leni
„Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein“. Dieser Satz spricht mir aus dem Herzen, denn das Singen im Gospelchor erfüllt mich mit Leichtigkeit und hinterlässt eine positive Stimmung, welche mich durch die Woche trägt. Der Chor, das Singen und die Menschen sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und ich bin stolz, dazugehören zu dürfen.

Moni
Ich bin seit 1986 Teil des Gospelchor Lingenfeld und habe hier mein musikalisches Zuhause gefunden. Aber auch durch die vielen außermusikalischen Aktivitäten und den tollen Zusammenhalt ist der Chor wie eine zweite Familie für mich geworden.

Kerstin
Das Singen im Gospelchor Lingenfeld bedeutet für mich eine Gemeinschaft, in der ich mich willkommen fühle und ein Hobby, bei dem ich komplett vom Alltag abschalten kann.

Willi
Der Lingenfelder Gospelchor ist nicht nur ein Chor, er ist eine Lebenseinstellung. Durch die Herzlichkeit der Gospler, die Fürsorge füreinander und die tatkräftige gegenseitige Unterstützung, entwickelt sich auf der Bühne eine für mich nie gekannte Einheit von Band, Chor, Solisten und Dirigent. Für mich ist dieser Chor Erholung pur und musikalisch sowie menschlich das Beste, was ich in 40 Jahren Chorerfahrung kennenlernen durfte. Und wenn ich freitags zur Singstunde fahre ist es mir immer, als fahre ich in den Urlaub…!

Birgit
Der Lingenfelder Gospelchor hat mich von der ersten Minute an geflashed. Dort zu singen bedeutet für mich die geballte Lust am Singen. Groove mit Nachklanggarantie, versprochen!